xsundessen

Alles über Bariatrische Operationen

Über mich

Viele werden gerade denken – noch einer mehr! Wer braucht das schon – eigentlich niemand. Doch so ganz ohne Nutzen soll dieser Blog nicht sein. Als Betroffene von Adipositas und nach einer Bariatrischen Operation lies ich mich zur Ernährungsberaterin SPA, ausbilden. Dieser Blog hier ist die private Ergänzung zu einem Forum einer SHG in welchem ich oft schreibe und immer wieder um Rat gebeten werden.

Hier sollen Betroffene und Interessierte schnell Auskunft über die wichtigsten Fragen vor und nach den Operationen finden. Wie zum Beispiel über die heutigen Operationsmethoden, deren Auswirkungen, Ernährung nach den Operationen, Informationen über gesundes Essen und dessen Zubereitung wie auch über Sport und Bewegung.

Hier soll kein weiteres Forum entstehen – davon gibt es genügend – sondern ein kleines „Nachschlagewerk“ für Jedermann. Nun wünsche ich viel vergnügen beim Durchstöbern meines Blogs!